Wir über uns

65-jähriges Jubiläum der Schulpsychologie-Bildungsberatung Tirol

Am 11.10.2016 hat die Schulpsychologie-Bildungsberatung Tirol ihr 65-jähriges Jubiläum gefeiert, zusammen mit Landesschulrat für Tirol, Bundesministerium, schulexternen und -internen Unterstützungssystemen sowie mit Lehrerinnen und Lehrern, Schulleiterinnen und Schulleitern und mit vielen anderen ...

Ein großes Danke an alle!

Jubiläumsbroschüre
Programm
Vortrag Prof. Dr. Stadelmann
 

Verordnungsblatt des LSR
 

 

 

Schulpsychologie als Arbeitsfeld

Charakteristika der Schulpsychologie-Bildungsberatung Österreich 

Ausbildung

Wir SchulpsychologInnen sind universitär ausgebildet. Viele von uns haben nach ihrem Studium Aus- und Fortbildungen absolviert und sind Klinische PsychologInnen, GesundheitspsychologInnen und einige auch PsychotherapeutInnen.  

Arbeitsschwerpunkte

Bild

Wir sind erste Ansprechpersonen für VerteterInnen der Schule, wenn es zu Schwierigkeiten kommt, da wir mit dem System Schule gut vertraut und doch in einer unabhängigen Position sind. Dies bietet eine gute Basis zur Kooperation mit Eltern, LehrerInnen, DirektorInnen und der Schulaufsicht.

Kategorie(n):